THE COMPANY-“AWAIKING UNDER DOGS”
Wollt ihr euch mal wieder ne gehörige Portion Crossover, welcher noch mit ner Prise old school Thrash verfeinert wurde ,reinziehen ,dann werdet ihr wohl kaum an dieser Scheibe vorbei kommen . Denn “The Company” bieten hier ein echt fettes Brett ,welches enorm mit Energie beladen ist .Wer auf Crossover pur steht ,wird mit Titeln wie “Soul cold brother” oder “My opinion” seine helle Freude haben .Aber die Band hat ja noch viel mehr zu bieten ,denn mit Songs wie “Naked behind the wall” oder “U.-army” legt man auch ein paar geile Thrashgranaten vor ,welche so gewaltig daherkommen, das meine Boxen fast durchs Zimmer springen .Dem gesamten musikalischen Schaffen fügt man interessanter weise auch einiges an Synth Programming bei ,welches zwar meist nur zum Anfang der Songs auftaucht ,sich aber dennoch äußerst positiv auf den Gesamteindruck auswirkt. Neben den 11 eigenen Songs gibt’s auch noch ne Coverversion von “You spin me around” (Dead or Alives) zu erspähen .Da das Teil aber eher irgendwie lieblos und drauflos gespielt erscheint ,zähle ich das Stück als schwächstes der gesamten Scheibe .Bis auf diesen kleinen Ausrutscher ist “Awaking under dogs” aber uneingeschränkt empfehlenswert.
System Shock/SPV